Besser führen durch Coaching

Staffel #2

Upgrade 2.04.

Sieben Kernfragen für ein besseres Coaching als Führungskraft.

Die Führungskräfte von morgen sind Coaches. Immer mehr Schlüsselpositionen werden von Menschen besetzt, die Coaching-Kompetenzen ausweisen können. Jede Chefin und Chef vereint als Führungskraft drei Hauptrollen: Leader, Manager und Coach. Und jede dieser Rollen kommt mit ganz unterschiedlichen Aufgaben, Fähigkeiten und Erwartungen daher. In meinen Führungskräfte-Seminaren zeigt sich hier ein ständig wiederholendes Bild. Wir sind nie in allen drei Rollen gleich gut. Wir tendieren Führung stets durch jene Rolle zu leben, die uns gerade am einfachsten fällt, weil wir das Verhalten dieser Rolle bereits gewohnt sind. Die Erfahrung zeigt, dass sich die meisten vor allem mit der Coaching-Rolle schwer tun, weil diese Rolle für uns am ungewohntesten ist. Sie verlangt von uns ein Verhalten, das uns niemand beigebracht hat. Und gerade wenn man die Aufgabe als neue Chefin falsch interpretiert, kann es schnell passieren, dass wir den Leuten eher sagen, was sie zu tun haben, als sie mit Fragen zu führen und dadurch das Potenzial der Mitarbeitenden zu entfesseln. 

Coaching Academy Programm: 
https://www.princi.ch/coaching-academy-programm

Schreib mir!
Wenn Du Fragen zu diesem Thema oder vergangenen Folgen hast, freue ich mich auf Deine Nachricht.

Kontakt:
[email protected]

Webseite:
https://www.princi.ch

YouTube:
https://www.youtube.com/c/SalvatorePrinci

LinkedIN:
https://www.linkedin.com/in/salvatoreprinci/

Close

Jetzt anmelden!

Gehöre zu den Ersten, die GRATIS-Know-how, Blogs und Sonderaktionen direkt in die Mailbox erhalten.